Dienstag, 3. Februar 2009

Die Vorbereitungen laufen - Wohnung vermietet


Noch gut einen Monat, bis wir von Hamburg aus über London nach Bangkok fliegen. Die Vorbereitungen, viel mehr aber die Gedanken rund um die Zeit in Asien sind schon seit vielen Wochen ständiger Begleiter und allgegenwärtig. Mittlerweile sind die meisten Dinge erledigt, und die Anspannung ist schon längst der Vorfreude gewichen...


Die Wohnung ist vermietet, die untenstehende Anzeige hat uns drei neuseeländische Untermieter ins Haus gebracht. David, Emily und Dino haben versprochen, sich um meine Pflanzen zu kümmern, und gut auf die Wohnung aufzupassen. Gleich kommt David vor der Arbeit vorbei, um den Untermietvertrag zu unterschreiben. Er ist schon ein paar Monate in Berlin, und die verheirateten Emily und Dino gerade angekommen - ihr Abenteuer wird somit quasi teil des unseren. Die drei sind voll motiviert, Berlin kennenzulernen, und freuen sich auf den Frühling und Sommer auf unserem Balkon, während wir uns freuen, Berlin mal für eine Weile den Rücken zu kehren.


Bevor die Reise beginnt, werden Sandra und ich vielleicht noch ein wenig dazu schreiben, wie es eigentlich dazu kam, was die Kollegen dazu sagen, und mir selbst dabei ein wenig vor Augen halten, wie es dazu kommen konnte, daß ich in ein paar Tagen meine Wohnung ausräume, und mal wieder den Rucksack schnüre ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen