Montag, 16. März 2009

Unser erster Tag in Bangkok

Juchhu, wir haben Asien erreicht (nach einem 11-stuendigen ungeheuer wackeligem und unruhigem Flug - sehr oft ertoente die monotone Stimme des Kapitaens, die uns empfahl uns lieber anzuschnallen... Aber wir haben den Flug ueberlebt. Ach und um zu zeigen, wie schlimm der Flug fuer mich war: ich hatte keine Lust auf Fruehstueck und habe mich mit einem Yoghurt und Saft begnuegt!! Und Michi hat ein paar blaue Flecke davongetragen..).

Bangkok ist heiss und schwuel, Arm und Reich leben hier nebeneinander, die warme Luft riecht abwechselnd nach Fisch und gebratenen Huenchenspiessen, die direkt auf einem kleinen Wagen am Strassenrand zubereitet werden. Ten, unser local guide und guter Freund aus Chicago-Zeiten, riet uns davon ab, diese von Autoabgasen gegarten Koestlichkeiten zu uns zu nehmen, da unsere europaeische Maegen doch sehr empfindlich seien. Tausende Menschen auf den Strassen, man ist nie allein, geschaeftige Maerkte, auf denen man alles kaufen kann, was man braucht oder auch nicht, von lila Eiern bis hin zu Buddha-Statuen.. Es ist unvorstellbar...

Wir gehen jetzt mit unseren Hosts auf den Nachtmarkt und ins Kino, deswegen in den naechsten Tagen mehr von Bangkok und der wunderbaren Insel Ko Samet!!!!!!!!
Keep reading, eure Sandra

3 Kommentare:

  1. ohh je, ihr armen, ich kann mir den flug sehr gut vorstellen mit einer note von leichtem würgreiz, hihi..aber ihr habt es erstmal überstanden und nun genießt eure freie zeit. matthias und ich beneiden euch (seufz) bis bald ihr lieben. Annika :-)

    AntwortenLöschen
  2. Have fun in crazy Bangkok and enjoy getting away from the hustle and bustle on the islands! Alex

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa !
    Ali wünscht euch einen super Aufenthalt !
    Bleibt Gesund und @ Michi:
    Dieses Hemd sieht die Welt,
    Unbezahlbar, ich will eine Autogramm da drauf und dann setzen wir es bei Ebay rein :-)

    AntwortenLöschen